Gitarrenunterricht - Hannover


Gitarrenunterricht - Hannover
















Über mich

livefotos

Ich habe in der Eingangsseite schon ein wenig angesprochen, was ich alles im musikalischen Bereich schon gemacht habe. Hier nochmal etwas detaillierter.

Ich habe erst mit 18 Jahren angefangen Gitarre zu spielen. Nachdem ich 2 Jahre privaten Gitarrenunterricht hatte, begann ich in meiner ersten Band an Rockmusik zu machen. Nach weiteren 2 Jahren gründete ich eine eigene Band, die sich mehr der Progressive Rock Musik verschrieben hatte, also mehr in Richtung Yes, Genesis. Allerdings mit einem etwas härteren Sound.

Im Jahr 1996 bestand ich die Aufnahmeprüfung für den Studiengang Kulturpädagogik an der Universität Hildesheim und fing an zu studieren. In der Folgezeit spielte ich in einer Big Band, nahm an Jazz Workshops (beispielesweise in Erlangen) teil und machte mit vielen Leuten Musik.

So gegen Ende 1999 begann ich mit einem anderen Gitarristen und einer Sängerin ein Akustik-Trio zu gründen. Wir spielten Jazz-Standards nach, aber komponierten auch eigene Stücke. Nach vielen Auftritten musste unsere Sängerin aus gesundheitlichen Gründen leider aufhören und so haben wir einfach als Gitarren-Duo weitergemacht .